bitcoin

May 30, 2011, 09:00:41 PM   Grins, freut mich auch sehr. Auf die Generation kommt es ja an in Zukunft:). Ob die alten Platzhirsche den Stinkefinger bekommen oder sich auch die Generationen krallen;). Wir werdens ja noch erleben Re: Hallo liebe Community May 31, 2011, 10:53:44 AM   Quote from: Peterbond on May 31, 2011, 09:19:44 AMHallo zusammen,Ich nutze diesen Thread mal auch um mich Vorzustellen.Habe Heute in der Presse davon erfahren und wollte auch gleich mitmachen.War eine Zeit im Kla.. forum dabei, was mir aber nicht ganz so zusagte.Ich bin mehr als Doppelt so Alt wie der Thread Ersteller  und komme aus Hessen, so genug von mir, freue mich schon die anderen hier kennen zu Lernen.GrußPeterbond Darf man fragen welche Presse genau? Mich würde ja brennend interessieren ob der Artikel vom Handelsblatt auch in der Print-Ausgabe steht BitCoin-Partys May 30, 2011, 07:52:46 PM   Hallo,hier noch einmal eine letzte Idee von mir. Wie kennen alle Tupper-Partys und die Amerikaner, wie soll es anders sein, treffen sich schon regelmäßig zu BitCoin-Partys. Die Idee würde ich gerne aufgreifen und zu einem runden, deutschen Konzept machen wollen:).Ich denke mir das so. Alle die bei einer BitCoin-Party mitmachen wollen, registrieren sich auf der Seite und wenn genügend Infos passen, dann werden alle Teilnehmer benachrichtigt und per Web 2.0 zusammengebracht.Dort wird auch geschaut ob man lieber eine Private Party macht undoder doch lieber wartet bis sich einige zu größeren Gigs (hehe wie gesagt meine Generation werden sicherlich total nervige gebuzzwordete Renter:)) z.B.: Flohmärkten zusammenschließen.Kurz und knapp mal die Idee:). Wie gesagt die Amis beginnen das gerade unter Brücken zu celebrieren:).GrußKai Re: BitCoin-Partys May 30, 2011, 10:05:01 PM   Hey wie du dir vorstellen kannst, bin ich dabei :-)Unter Brücken? Gib mal mehr Infos Re: BitCoin-Partys May 30, 2011, 10:50:33 PM   Hi Malte,klar kann ich mir das vorstellen;). Habe mir ja lange Gedanken drüber gemacht:).So also meinem Beispiel folgen und auf der Suche nach der richtigen Schreibweise von BitCoin-Partys einfach mal verpeilt BitCoin-Partys in Google eingeben anstatt einfach Bindestrich:). Ich war selber überrascht das meine verpeilte Aktion Suchergebnisse gebracht hat:).Trotzdem bin ich immer noch nicht weiter. Partys ist eingedeutscht für Partys,lach. Also korrekterweise BitCoin-Partys oder Bitcoinpartys:). Aber das Wort ist auch rein englisch und da ich einen internationalen Touch anstrebe und ich die slightly 3D-Effekte auf zu Pfaden umgewandelte Buchstaben gemacht habe, schreibe ich es auch in Zukunft so:BitCoin Partys. Ein Gruß an die deutsche Recht-Schreibung, also eher eine Grabinschrift an der sich meine Generation gerne beteiligt:). Jedenfalls kann man mir zu Gute halten, daß ich wenigstens auf die Suche nach der korrekten Schreibweise war:).GrußKai PP-Alternative May 25, 2011, 01:37:16 AM   Hallo,also ich habe mal Nägel mit Köpfen gemacht und bin gerade dabei eine PP-Alternative zu entwickeln. Soll in der Alpha-Version ganz simpel sein.Alpha:1. Konto mit eMail, OpenID oder anderen Single Sign On Providern.2. Eigenes BitCoin-Wallet wie bei mybitcoin.3. Einfaches Aufladen von lokalem Client oder anderem Wallet-Anbieter.4. Buchungsstatistiken und andere Übersichten.5. Treuhandservice.6. Eigenes internes Währungssystem, natürlich 1:1 mit den BitCoins gedeckt.7. Sicherheitssystem wird sich an Liberty Reserve orientieren, aber mit verschiedenen Wallets.8. Die internen BitCoins und echten BitCoins werden sichtbar nach außen immer als BitCoins Zukunft:1. Eigene Kreditkarte, basierend auf dem internen Währungssystem.2. Preiswertes Kartenlesesystem für Offline-Handel (Chipkartenleser und -software).3. Eigene Gutscheine basierend auf dem internen Währungssystem.4. Vielleicht direkte Anbindung von mtGox und Anderen.Vorteil des internen Währungssystemes ist halt die einfachere Integration in andere Services und trotzdem bleibt Alles 1:1 mit BitCoinsgedeckt. Vorteilhaft wäre, wenn eine reine Konzentration auf BitCoins kein Nachteil ist. Zumindestens das Kaufen der "Ware" BitCoins sollte natürlich auch in die Überlegungen einfließen.Also im Prinzip ne ganz simple PP-Alternative aber mit BitCoins die ja als Ware gelten. Also ein Warentauschsystem als PP-Alternative.Jemand gibt seine BitCoin-ID bei der Bezahlung an und dann gibt es einen Express-Checkout oder einen normalen Checkout.Name, Logo und Domainnamen sind noch in der Denkphase.Also alles Just4Fun bei mir erst einmal die ersten Tagen in der weiteren Konzeption und Entwicklung.Nebenbei greife ich meine Gedanken eines n.e.Vs oder e.Vs mal auf in der alle teilnehmenden Händler und Käufer keine Kunden des Bezahlsystems sind, sondern durch eine Satzung gemeinschaftliche Mitglieder. Aber wie gesagt nur ein Gedanke, momentan ist erst einmal alles privat.Ich hoffe mal meine ersten grafischen Ergüsse werden nicht so schlimm sein.GrußKai Re: PP-Alternative May 25, 2011, 08:23:47 AM   Das klingt echt super und sollte man weiter ausarbeiten, vor allem die Idee mit dem e.V. wenn das Projekt dann irgendwann steht.Wenn du technische Unterstützung brauchst, sag: Bescheid Re: PP-Alternative May 25, 2011, 08:48:20 PM   Hallo oVPN,danke für Dein positives Feedback. Am meisten Problem habe ich mit Design und Layout und das obwohl ich schon seit über einem Jahrzehnt client- und serverseitig programmiere und entwickle:). Seufz ich bin mit meinem Kopf schon bei Datenbankmodellen, APIs und anderen PHP-Dingen.Unter kann man sich die allerersten Early Drafts (oh man werde ich als Rentner auch noch in Buzzwords reden?). Die amerikanischen DNS-Server dauern mal wieder etwas:), ich hoffe mal die 24h werden nicht ganz ausgeschöpft.vServer, SSL-Zertifikat und bitcoind laufen schon.Also bitte dran denken, bei der Beurteilung, dieser Early Draft ist nur ein grobes Framework, damit ich serverseitig schon einmal arbeiten kann:).Achja größtes Problem ist auf jedenfall das Logo. Das ist mir noch zu unseriös:).GrußKai Re: PP-Alternative May 29, 2011, 09:00:38 PM   Hallo,mal ein Update. Inzwischen ist und mit mehr Inhalt gefüllt. Alle Texte sind mit der heissen Nadel gestrickt, deshalb dran denken, dies ist der Testbetrieb. Texte sind noch Funktionsfüller:).Demnächst:1. Konto erstellen mit OpenID, eMail-Adresse oder BitCoin-Adresse.2. Damit hat man dann ein eigenes BitCoin-Wallet.3. Entwicklung der ersten APP-Schnittstelle und des Express-Checkout-Tools.Mich würde mal Feedback interessieren, wie Ihr zu folgenden Punkten steht, oder wie akzeptabel Ihr sie findet?1. 1 zu 1 Umwandlung von BitCoins ins interne Währung um einfacher Zusatzservices anbieten zu können? Natürlich bleiben die BitCoins BitCoins nur lassen sich so innerhalb von BTC2Pay besser verwalten und der Transfer funktioniert schneller auch auf die Zukunft betrachtet.2. Welche Möglichkeiten Euros in BitCoins umzuwandeln würdet Ihr bevorzugen?3. Einfach Verbesserungsvorschläge. Außer beim Logo:), als Nichtdesigner ist das mein Baby,lach.So etwas gerade ich gerade selber unter Druck,lächel;).GrußKai Re: PP-Alternative May 30, 2011, 08:06:15 PM   Quote from: Kai on May 29, 2011, 09:00:38 PM2. Welche Möglichkeiten Euros in BitCoins umzuwandeln würdet Ihr bevorzugen?Auf jeden Fall gebührenfreier Banktransfer.PayPal wäre eventuell auch für viele interessant, ich lehne es aber mittlerweile eher ab.Ein cooles Gimmick wäre, wenn man prepaid cards wie Paysafecard, Ukash oder CashU erhalten könnte, ob das allerdings dann tatsächlich genutzt wird sei mal dahingestellt Re: PP-Alternative May 30, 2011, 08:57:31 PM   Hi SmokeTooMuch,dank Dir erst einmal für Dein Feedback. Also vor Jahren habe ich mal einen HBCI-Server auf RPC-Basis entwickelt. Automatische Abwicklung BankkontoEuros zu BitCoins und manuelle Überweisung von BitCoins zu BankkontoEuros (wegen fehlenden Librarys leider nur manuell oder mit veralteten Cryptoverfahren) stellen also kein Problem dar. Am Ende des Tages sitzt halt nur jemand am local am Client und übernimmt die manuelle Überweisung per SMSTan oder dergleichen.Wenn also jemand Euros überweist und den richtigen Betreff angibt oder der Kontoinhaber übereinstimmt (zur Not) wird im automatisch nach Eingang seine BitCoins gut geschrieben.Das wäre dann die Variante wenn keine dritte Partei Gebühren verursacht und man demnach auch keine Gebühren nehmen müßte.Im Prinzip wäre eine Interessensgemeinschaft aus Unternehmern ganz ideal für BTC2Pay. Immerhin gibt es bei dieser Variante den Vorteil, das die Interessen der Unternehmer am BitCoin-Fluß hängen und nicht an den Transaktionsgebühren. Sozusagen ne Genossenschafts-PP-Alternative.Solange die ganze Sache noch privat von mir gemanged wird, kann ich auch mal die eine oder andere kleine Paysafecard und dergleichen mit ins Spiel bringen.Also für mich hat jetzt Priorität das Ganze technisch gut zum laufen zu bringen. Wenn ich damit hausiere gehe und erkunde was in Zukunft geht soll es auch was hermachen, also technisch. Grafisch und vom Layout her, nunja man sieht das es OldScool-Denke ist die ich versuche ins Web 2.0 zu transferieren:).GrußKai Bitcoin ausprobieren May 30, 2011, 02:00:55 PM   Hallo. Würde mit mir mal jemand eine Transaktion ausprobieren Re: Bitcoin ausprobieren May 30, 2011, 03:45:08 PM   du ne Googlemailadresse hast, dann bekommste da 0.02 BTC zum Testen bitcoin zinsen

Comments

Popular posts from this blog

como

bit